Dienstag, Oktober 26, 2004

Endlich habe ich auch einen koreanischen Namen!!!
Es ist nämlich so, dass alle Koreaner zusätzlich zu ihrem normalen Namen einen westlichen Namen haben (kommt wahrscheinlich vom Frust über unsere schreckliche Aussprache ihrer echten Namen...).
Auf jeden Fall bemüht sich jetzt jeder von uns, einen besonders schönen koreanischen Namen zu bekommen. (So eine Art interner Wettbewerb. Es ist jedoch wichtig, die Aussprache möglichst schnell zu perfektionieren... sonst kann es schon einmal passieren, dass man innert Minuten von "very handsome man" zu einem ganz normalen "John" wird :-) ...)

Mit mir waren die "Bhong-Sisters" (ein Geschwisterpaar aus Korea, die noch bis Donnerstag hier in der Küche arbeiten) besonders nett; deshalb kann ich jetzt einen wunderschönen koreanischen Namen vorweisen.
An der Aussprache arbeite ich zwar noch ;-), aber ungefähr lautet er "iii söl" (oder eher "iii sl"), übersetzt "Morgentau". Ist sogar noch ein seltener Name. Ich bin wirklich happy. Auch die koreanische Darstellung ist äusserst ästhetisch, oder? ;-)

Liebe Grüsse
iiii söl

Keine Kommentare: