Sonntag, April 09, 2006

– und es gibt sie doch!

.. die Kulturunterschiede östlich und westlich des Röstigrabens.

Hypothese 1)
Welsche küssen oft und exzessiv. Deutschschweizer sind wählerischer. Treffen sie auf eine Gruppe von 20 halbwegs Bekannten, ist ein allgemeiner Gruss angemessen. Ein echter Vaud-er hingegen macht die ganze Tour.

Hypothese 2)
Welsche diskutieren ZU oft und ZU exzessiv. Nein, eine Abstimmung über die Kantinenwahl ist nicht mehr okay. Eine halbstündige Diskussion über die Anzahl Zwischentests während der Vorlesung ist übertrieben. Stimmenzählen ist für eine Stundenverschiebung absolut ausreichend; dafür muss kein Internetstimmsystem entwickelt werden. Sorry. Ain't no way.

Hypothese 3)
Welsche sind sehr direkt und schnell, was die Partnersuche angeht. Kommt ein Fremder auf dich zu: "Hey, ich bin der Absender des mysteriösen Emails – wollen wir am Wochenende ins Kino?" Glücklicherweise war ich für einmal nicht involviert...

Hypothese 4)
Welsche sind wunderbar. Wir treten sie nicht an Frankreich ab.

2 Kommentare:

Felix Rabe hat gesagt…

Zu Hypothese 3: das ist ein guter Grund, seine Email-Adresse nicht (mehr) im Internet zu veröffentlichen. Meine jesus(p)ch-Adresse solltest du z.B. nirgends finden können.

Andhrimnir hat gesagt…

*gg* hast aber eine schnelle Reaktion 
Jep, war in letzter Zeit auch ziemlich ausgebucht! Praktikum gab viel Arbeit und diese Woche musste ich noch den ganzen Papierkrieg bewältigen! Aber zum Glück iss jetzt alles soweit abgeschlossen 
Ich geh wieder nach Moscia! Hab Dich glaub ich ja auch mal gefragt, ob Du kommen willst, hattest aber schon was vor?!
Naja, ich hoffe, dass es Dir gut geht! Ferien hast du ja keine mehr, oder?
Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg im weiteren Studium 

Glg & cu
Simeon

PS: häsch äs cools neus Avatar-Föteli 