Freitag, April 06, 2007

Geistesblitz

Kommt das Wort
Ferien
nicht wahrscheinlich vom französischen
fais rien
?!

Was einem doch bei einer sonnigen Zugfahrt nicht alles in den Sinn kommt. :) Auf jeden Fall bin ich momentan zu stolz über meinen neusten Einfall, als dass ich darüber eine Internetrecherche führen würde. Am Ende hiesse es dann noch, das sei nur abgeschrieben... so nun sei dies dem geneigten Leser überlassen; – allen anderen verbleibe ich mit dem Wunsch, dass sie in den nächsten Tagen auch tatsächlich etwas von diesem "rien faire" ausleben dürfen.

Frohe Ostern – möge uns dieser Ferientag daran erinnern, dass Gott uns nicht aufgrund unserer Taten liebt, sondern aufgrund seines Charakters.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

http://kamelopedia.mormo.org/index.php/Ferien

hehe...frohe ostern!

Michèle hat gesagt…

ja, sieh... nun fühle ich mich schon bedeutend weniger originell... :(

;)

Anonym hat gesagt…

Ui! Ich stelle mir gerade vor, mit welchem Accent man französisch sprechen muss, damit man das gleich tönt.(Vor allem das "rien") Das rollt einem ja die Zehennägel auf ;) *shudder*

snobistische Grüsse ;)

sev hat gesagt…

ciao mischi.
so ha dänkt muess din blogg au mal go inspiziere.. woni d matheformle xe han ischmer aber dän grad churz schlecht worde! ;)
hey verzell, wän fahrsch mal in winti verbi? wär cool. see you. sevi