Donnerstag, November 10, 2005

Mathematik und ich

Humorvolle und engagierte Exzentrikerin sucht... Mathematik?!??
. . .
Leser mit einem Sinn für Situationskomik sollen an dieser Stelle eine kurze Pause einlegen
. . .
Keine Ahnung, wie es dir ergeht, aber ich muss schmunzeln wenn ich darüber nachdenke, dass ICH Mathematik studiere. Dass ich das selbst gewählt habe. Dass ich es sofort wieder wählen würde. - Ich meine, naja. Ich bin nicht gerade das, was ich mir unter einem Wissenschaftler vorstelle. ;-) Wahrscheinlich habt ihr alle keine solchen Vorurteile, aber meiner Meinung nach fehlt meinem Spiegelbild zumindest eine dicke Brille.

Und trotzdem... ich liebe mein Studienfach. Es würde den Rahmen dieses Blogs sprengen, würde ich auch nur annähernd auf seine vielfältigen Qualitäten eingehen. Zu einer Diskussion bin ich allerdings jederzeit sehr gerne bereit - aber achtung! Meine Argumente sind gut.



-------------------------------------------------------------------------

Die Welt sähe völlig anders aus, würden Christen die Botschaft der Bibel so sorgfältig handhaben wie Mathematiker ihre Folgerungen.

Think about it. This is deep.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich spreche Deutsch nicht gern,dann würde ich in English sprechen.

I don't think you see who I am, but I'm one of your fellow students at the EPFL. I'm not sure if I've understood all of the text, but I think that I got the last phrase right.
I personnaly think that we (humans = Christians + atheists) would need far more than just mathematic rigor to fully understand the Bible and its contents, nonetheless,I think the assertion isn't false.