Dienstag, November 29, 2005

Tagateen

Dreieinhalb Jahre ist es her - da habe ich mein erstes thailändisches Wort gelernt. Natürlich nicht "Hallo" (ist viel zu kompliziert). Ausserdem wollte ich das Wort dann ja auch anwenden können. Und da ich ja allgemein als Fussballfan bekannt bin, übersetzte mir meine Lieblingsthailänderin statt dessen den Namen eines Schweizer Clubs.
Wenn ich gewusst hätte, dass noch 43 Monate vergehen würden, bevor ich eines dieser springenden, grünen Insekten koste... Einen kleinen Lichtblick gab es vor der Abreise nach Uganda (Archiv vom 15.12.05), aber der Traum blieb unerfüllt. Auf unerklärliche Art verschwanden die gekauften Heuschrecken aus der Küche unseres Gastgebers.

Aber meine Thanthip wäre nicht Kwan, würde sie mir nicht zu meinem 19.Geburtstag die besten Heugümper der Welt schicken - selbst gekocht, gewürzt, abgepackt und natürlich in asiatischer Grösse!!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Jetz wogis entli mol, au än Kommentar z'schribä. Du bisch ächli ä Sau. *g* Liebä Gruess, Philipp

Andhrimnir hat gesagt…

lol
richtig zuebereited sind's secher ned schlächt...
Abr ech be no nie in Gnuss cho...
strub wie's für üsi Kultur schräg esch, so öpis z'sässe! (wär doch grundsätzlech öpis ganz normals?!)
Abr esch secher proteinhaltig!
*prost*

Felix Rabe hat gesagt…

Ui, bi grad echli iiversüchtig. Mir schickt chum öpper ä leckeri Portion Heugümper uf de Geburtstag.

En Guete! :o)