Freitag, Dezember 16, 2005

Untergejubelt

In unserer französischen "20 Minuten Ausgabe", Le Matin Bleu, lese ich immer wieder erstaunliche Tatsachen über H&M, Britney Spears und Destiny's Child. Und habt ihr auch gewusst, dass holländische Forscher nun endlich hinter das Geheimnis der Mona Lisa gekommen sind? - Tatsächlich.
Schlauste Emotionserkennungs-Software hat verraten, dass sich hinter ihrem Lächeln 83% Glücklichkeit, 9% Verachtung, 6% Angst und 2% Wut verbirgt. Wow. Diese Madame Joconde.

Richtig interessant ist aber die Statistik betreffend Schokoladenkonsum:
Die Schweizer seien mit 11.6 kg pro Jahr und Einwohner die grössten Liebhaber von Lindt, Sprüngli und Co. Nicht nur, dass sich das überhaupt nicht mit meiner eigenen Erfahrung deckt (und ich mich zu den Durchschnitt-Senkenden zähle) – Praktisch überlegt, wird diese Statistik sicherlich anhand der Verkaufszahlen gemacht. Also sämtliche in der Schweiz gekaufte Schokolade geteilt durch 7.13 Mio und da sind wir bei den 11.6 kg. Aber nun sagt mir einmal, was bringen denn alle Touristen en masse von ihren helvetischen Ferien mit?
- Genau! Und verbucht wird die gute Ware dann in unsere Mägen.

So weit meine fast Johner-würdige Reflexion zur die Aussagekraft einer Statistik.

---------------------------------
Und jetzt geht einmal auf www.lyricks.org, klickt fleissig, und wenn der Name rot wird, tippt fly. Wenn ihr wollt, könnt ihr dann die weiteren Codes eintippen... ansonsten stellt bitte einfach fest, dass ich die Fotografin dieses Bildes bin. Ich werde Rick noch warnen, dass er mir Copyright bezahlen muss, sobald er berühmt ist. :-)
Bonne journée!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...klar, drum händ jo so viel schwiizer bzw schwiiizerinne (!) sone top(f)figur... will all die usländer üsi schoggi zämefresse!
nanai, dis antistatistikargument hinkt chli...

topnoël, Börns